Spendenaktion

9. Juli 2018

Irish-German Beer & Ballad Battle

Was war das heute für ein Ritt?! Los ging es in Camp kurz vor neun, da wir eine zeitige Fähre erwischen wollten und insg. 126 km vor uns lagen. Als unser Team am Fährhafen ankam, waren bestimmt 100 andere GBIler mit uns im Hafen und warteten auf Einlass. Wir teilten uns die Fähre mit einem kompletten Zug, der es sich im Bauch der Schiffes bequem gemacht hat. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Obwohl der Wind wieder ordentlich pfiff, ging es heute erstaunlich gut zu fahren. Mit den lieben Sieben im Team und den Erfahrungen der letzten Tage hatten wir zeitweise einen richtig guten Speed drauf und entdeckten die unendlichen Weiten Norddeutschlands.
An einem netten See, ca. 30 km vor Lübeck trafen wir dann noch auf einen Teil des spanischen Teams, mit denen wir im Wasser planschen und ein paar Fotoshootings machen.
Obwohl die Etappe lang war, wurden wir gegen Ende immer schneller, um noch etwas von den leckeren (und vor allem kostenlosen Köstlichkeiten) von den durch Addmore gesponserten Foodtruckszu erhalten. Da aber für ausreichend Essen gesorgt war, mussten wir nicht hungern. Und die akute Unterhopfung konnten wir am Bierwagen beseitigen. Je später der Abend wurde, desto lustiger wurde es noch. Mit den Iren auf der Tour haben wir dann noch einen Beer & Ballad Contest veranstaltet. Erst ein irisches Lied, dann ein deutsches, dann ein irisches, usw. Gewinner war, bei wem die anderen Teilnehmer mehr abgingen. Was soll ich sagen, mein erster Liederwunsch 'Atemlos' von Helene F. war schon ein Dooropener und als dann noch 'Mama Laudaa' gespielt wurde, stand der deutsche Sieg zumindest in dieser Disziplin fest. Der zweite Teil der Competition ging dann eher unentschieden aus. Dafür hatte ich einen gesunden und tiefen Schlaf und musste die nächtliche Geräuschkulisse nicht ertragen :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen