Spendenaktion

2. Juli 2018

Willkommen in Takatuka-Land

So der erste Tag wäre geschafft. Nach Monaten der Vorbereitung standen wir nun letztendlich wirklich mit 460 Radfahrern aus 25 Nationen und 3 Kontinenten an unseren Startpunkt in Göteborg und lauschten der Eröffnungszeremonie. Eigentlich lauschten nur 459, den ich war leider damit beschäftigt, 45 Leihräder an Bedürftige auszuhändigen. Das war echt eine ziemliche Plakerei, zumal sich alle verschworen hatten und in einer konzertierten Aktion gemeinsam auf mich einstürmten. Zumindest habe ich die Abfahrt meines eigenen Teams nicht verpasst und kam sogar noch mit aufs obligatorische Teamfoto.
Wettertechnisch haben wir es übrigens perfekt erwischt. Schweden erlebt derzeit einen Jahrhundertsommer und hat seit zwei Monaten perfektes Wetter. Wollen wir mal hoffen, das es noch eine Woche so anhält. Und die Landschaft ist recht traumhaft. Heute sind wir recht häufig am Meer entlang gefahren mit Blick auf Buchten und die Schäreninseln - einfach genial. 

Auch unser Vodafone Diversity Team hat prima funktioniert. Das Team besteht aus  3 Deutschen, einer Malteserin, einem Ägypter und 7 Spaniern (und ein paar Gast-Spaniern, die sich eingeschlichen haben). Eine wirklich lustige Truppe, zumindest bis wir uns entschieden haben in einer Kneipe gemeinsam das Spanien-Spiel zu schauen. Danach waren die Spanier ungewohnt ruhig.
Die  Schweden scheinen übrigens trotz des Traumtores von Toni Kroos ein gutes Verhältnis zu ihn zu haben. Jedenfalls benennen sie sogar Strassen nach ihm.

Ach ja, Strassenschilder! Ich habe in meinem Team versucht, ein neues Spiel einzuführen. Strassenschilder schnell fünfmal hintereinander fehlerfrei laut vorzulesen. Die Siegerprämie (ein Bier) wurde leider nicht ausgeschüttet und letztendlich von mir `entsorgt`, als wir abends in Varberg etwas gegessen haben.

Morgen geht es dann hoffentlich ähnlich schön weiter wir heute. Nur dann in unserem rattenscharfen neuen Vodafone Trikots.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen