Spendenaktion

28. Juni 2018

Gleich geht es los

Ich kann es kaum glauben, aber es ist wirklich wahr. In ein paar Stunden geht es auf nach Göteborg.
Die letzten Tage waren nochmal richtig stressig. Erst wurden letzte Woche und am Wochenende 470 Starterbeutel gepackt, sortiert und in Kisten verpackt. Und gestern und heute war dann nochmal Großkampftag im Lager. Radabgabe. Ca. 100 Teilnehmer wollten ihre Räder in Kartons packen, die dann auf die LKWs verladen wurden. Und ich habe mich um die Verpackung der über 40 Leihräder gekümmert. Muskelkater, willkommen!

Aber jetzt ist alles verladen, die Fahrzeuge sind z.T. schon unterwegs nach Kiel, wo es morgen auf die Nachtfähre nach Göteborg geht. Und ich habe großzügigerweise meinen Kabinenplatz auf der Fähre für einen anderen Helfer geräumt und musste mir stattdessen einen Flug buchen. Das hätte auch alles super gepasst, morgens zu halbwegs vernünftiger Zeit ab Düsseldorf, Zwischenstop in Amsterdam und vor Mittag wäre ich in Göteborg gewesen. Warum ich den Konjunktiv benutze? Ich habe leider die Rechnung ohne KLM gemacht. Die haben mir heute abend freundlicherweise mitgeteilt, daß mein Flug nach Amsterdam gecancelt wurde. Jetzt blieb mir nur die Wahl zwischen Pest und Colera, soll heißen, später Flug und Ankunft erst Nachmittags oder erster Flug ab Düsseldorf und im ursprünglich geplanten Flieger weiter nach Göteborg. Für letzeres habe ich mich dann spontan entschieden, auch wenn das heißt, daß mein Wecker noch vor allen Bäckern, Krankenschwestern und sonstigen Frühaufstehern um 4 Uhr klingelt. Dafür werde ich sicherlich am Flughafen einen Haufen GBI-ler treffen, die zeitgleich, allerdings mit Eurowings Direktflug nach Göteborg fliegen werden. Vermutlich wird in dem Flieger das Gros aus Radelwilligen bestehen.
Naja, wenn alles klappt, habe ich noch den Nachmittag, um mir Göteborg etwas anzuschauen und abend lecker zu essen. Am Samstag wird es dann wieder hektisch, wenn die Onsite-Registrierung ansteht und die Massen ihre Starterbeutel abholen wollen. Aber danach kann es dann am Sonntag morgen richtig losgehen. Aber davon später mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen