Spendenaktion

20. Juni 2018

Junger Elch zum Mitreisen gesucht!

Viele Menschen gehen ja bekanntlich ungerne alleine auf Reisen und nehmen wahlweise den Hund, die beste Freundin, den Ehemann, die Schwiegermutter oder das Schnuffeltuch mit, um etwas Gesellschaft zu haben. Jetzt kann ich nicht behaupten, daß ich auch nur ansatzweise alleine sein werde auf meiner Reise. Die 467 anderen Radler werden mir sicherlich ein bisschen Gesellschaft leisten. Trotzdem habe ich mich (zum ersten Mal!) entschlossen, auf einer GBI-Tour eine ständige Begleitung dabei zu haben. Und es handelt sich dabei NICHT um die zweite Seite meiner gespaltenen Persönlichkeit!!!
Es begab sich anno 2012, als wir die GBI Europe Tour von Oslo nach Düsseldorf fuhren und ich in Oslo einen kleinen Stoffelch für meine (damals noch viel kleinere) Tochter als Mitbringsel gekauft habe. Seitdem weicht er nachts nicht von ihrer Seite. Aber für die Radtour (und weil meine Tochter mittlerweile groß viel größer ist) darf ich mir den kleinen Elch (er ist zum Glück nicht mitgewachsen) für die Woche ausborgen. Nur einen Namen hat er in all den Jahren nie bekommen und so mussten wir kurzfristig eine Namens-Challenge durchführen oder neudeutsch 'Naming-Redesign'. Elchi passt sehr gut, ist aber irgendwie wenig innovativ. Der kleine Onkel, Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf und Karlsson vom Dach wären regional sinnvoll, sind aber schon vergeben und bei Ole ist die Verwechslungsgefahr mit meinem Namen einfach zu groß. Am Ende ging Knut als Sieger aus dem Namensbattle hervor, auch wenn Grindholm Bertil Ingmarsson (GBI) lange Zeit ein heißer Kandidat war. Somit wird mich also Knut, der skandinavische Kuschelelch, im Rucksack auf der Tour begleiten. Farblich passt er schon mal hervorragend zu meinem Rädchen.


Ich hoffe, er bringt mir Glück. Zumindest kann ich dann abends eine doppelte Portion Köttbullar hervorragend verargumentieren. Und wer weiß, vielleicht kann er auch vermitteln, wenn sich uns echte Elche in den Weg stellen sollten und partout nicht zur Seite weichen wollen. So von Elch zu Elch versteht sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen